Faschingsferien 2023
Rudolf-Steiner-Schule Dortmund Mergelteichstraße 51, Dortmund-Brünninghausen, DeutschlandUnterrichtsfrei vom 20. - 24. Februar 2023
Unterrichtsfrei vom 20. - 24. Februar 2023
Blick hinter die Kulissen einer Waldorfschule am Donnerstag, 16. März 2023, 18 – ca. 19.30 Uhr Alle Interessierten sind ohne Anmeldung herzlich willkommen! Wir zeigen Ihnen in zwangloser Atmosphäre die Schulgebäude und Klassenräume von Klasse 1
Die Klasse 8a spielt "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare am Freitag, 24. März 2023 um 19.30 Uhr, am Samstag, 25. März 2023 um 19.30 Uhr und am Sonntag, 26. März 2023 um 15 Uhr. In der
Die Klasse 8a spielt "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare am Freitag, 24. März 2023 um 19.30 Uhr, Samstag, 25. März 2023 um 19.30 Uhr und am Sonntag, 26. März 2023 um 15 Uhr. In der Pause
Die Klasse 8a spielt "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare am Freitag, 24. März 2023 um 19.30 Uhr, Samstag, 25. März 2023 um 19.30 Uhr und am Sonntag, 26. März 2023 um 15 Uhr. In der Pause
Schöne Ferien und frohe Ostern!
Liebe Schulgemeinschaft, Eltern, Lehrerinnen, Lehrer und Mitarbeitende, sehr herzlich möchten wir Sie zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Schulträgervereins Rudolf-Steiner-Schule Dortmund e. V. einladen. Wir freuen uns, Sie zahlreich am Mittwoch, 19. April 2023, um 19 Uhr im Roten Saal
Ab heute heißt es wieder: Pssst! Bitte Ruhe im Westbau! Denn heute findet für unsere Abiturienten die erste Klausur des zentralen Abiturs 2023 statt, und zwar der Leistungskurs Geschichte. Wir wünschen viel Erfolg und gutes Gelingen!
Unsere Berufsorientierungsgruppe (BOG) setzt sich aus Schülerinnen und Schülern der 12. Klassen zusammen, die sich entschieden haben, mit fachlicher Begleitung ihr Kompetenzprofil zu schärfen und ein mögliches künftiges Berufsbild konkreter vor Augen haben zu können. Siehe
Als Höhepunkt der zwölfjährigen Waldorfschulzeit bilden die Abschlussarbeiten einen der wesentlichen Meilensteine in der Entwicklung der Jugendlichen. Hier fließen Erlerntes, Initiativkraft, Neugier, Fantasie, Talent und Eigenmotivation zusammen. Mit der Bearbeitung einer selbstgewählten Aufgabe entwickeln die Schülerinnen